Schnellsuche

 

Immobilienservice Christian Krams stellt Insolvenzantrag

Die Firma Immobilienservice Christian Krams hat am 01.12.2023 einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Amtsgericht Mönchengladbach hat Rechtsanwältin Nada Nasser zur vorläufigen Insolvenzverwalterin bestellt. Frau Nasser und ihr Team haben in den letzten drei Monaten alles dafür getan, um das Unternehmen im Rahmen des Insolvenzverfahrens zu restrukturieren und wirtschaftlich neu aufzustellen.

Die Firma Immobilienservice Christian Krams ist als Gebäudedienstleister seit 13 Jahren in Mönchengladbach tätig. Mit rund 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird eine Komplettdienstleistung rund um die Immobilie angeboten.

Corona und das gesamtwirtschaftliche, herausfordernde Umfeld sind einige Gründe für die entstandene, wirtschaftliche Schieflage. Trotz eingeleiteter Maßnahmen zur Verbesserung der Lage war der Schritt in die vorläufige Insolvenz unvermeidbar.

Ziel des angestrebten Sanierungsplanes war es, zusammen mit allen Beteiligten eine nachhaltig tragfähige Lösung für das Unternehmen zu erarbeiten. Bis Ende Januar konnte der Geschäftsbetrieb weitestgehend aufrechterhalten werden. Jetzt steht fest, dass die Firma Immobilienservice Christian Krams den Geschäftsbetrieb zum 31.01.2024 einstellen muss. Das weitere Vorgehen wird nun mit der Insolvenzverwalterin Rechtsanwältin Nasser abgestimmt.